Michael Steigerwald

Geschäftsführer (CEO & CTO) | Dipl. Ing. Elektro- und Informationstechnik
Michael Steigerwald ist Gründer und Geschäftsführer der VTRUST GmbH und ist als IT-Sicherheits- und Engineering-Experte für die technische Umsetzung der VTRUST-Produkte und -Dienstleistungen verantwortlich.

Er verfügt über langjährige praktische und strategische Erfahrung in den Bereichen Consulting für Netzwerktechnik und IT-Sicherheit, Reverse-Engineering von Hard- und Software sowie Sicherheitsevaluierung. Seine Expertise im Hacking-Bereich und sein Knowhow aus eigenen Hard- und Software-Entwicklungen sind die Basis für den ganzheitlichen Ansatz der VTRUST-Produkte- und Dienstleistungen.

Seit Jahren beschäftigt er sich mit dem Thema „Smart Home“ und setzt diese Technik auch privat in großem Umfang ein.